Zum 17. Unternehmerfrühstück der Stadt Roth am 07. Mai wurde erstmalig an den Standort der Iden Nürnberg GmbH geladen. 60 interessierte Firmenvertreter folgten dem Angebot, Vorträge mit Networking in entspannter Atmosphäre zu verbinden.
Der Bürgermeister der Stadt Roth, Andreas Buckreus, informierte über aktuelle Entwicklungen innerhalb der Kommune, im Besonderen wurde über die Stadtentwicklung sowie zukünftige Baumaßnahmen berichtet. Zur aktuellen Energiepolitik, Möglichkeiten der Wasserstoffversorgung in der Region und zur Entwicklung der Energiepreise konnte Herr Dr. Brunner, Geschäftsführer der Stadtwerke Roth, mit einem interessanten Vortrag beitragen. Im Anschluss warb der Weisse Ring um Unterstützung für Kriminalitätsopfer. Herr Krach, Leiter der Außenstelle Roth/Schwabach, erläuterte das anstehende Projekt „Pfoten weg“, das zur Prävention sexualisierter Gewalt bei Kindern und Jugendlichen beitragen soll.
Die Vorstellung der Iden Gruppe, mit einem Blick auf die Firmenhistorie und deren Geschäftsfelder, erfolgte durch Karl Krug, Geschäftsführer Iden Nürnberg GmbH, Carina Brederlow, Thorsten Böhm, beide Head of Operations, und Christian Held, Betriebsleiter. Nach dem Frühstück erfolgte eine Führung durchs Unternehmen mit Fokus auf die Logistikabläufe am Standort in Roth.
Thorsten Böhm, der das Treffen organisiert hatte, blickt auf eine rundum gelungene Veranstaltung und dankte der Stadt Roth für die Möglichkeit, Gastgeber sein zu dürfen.